Donnerstag, 16. April 2015

#38 Tag 5: von Mérida über Tulum nach Playa del Carmen

Das war leider der letzte Morgen in Mérida, das heißt noch einmal das wunderbare Frühstück genießen bevor es los ging im Bus Richtung Playa del Carmen.
Wusstet ihr, dass die Halbinsel zwar Yucatán heißt, und Mérida auch im Bundestaat Yucatán liegt, aber Playa del Carmen  (und Cancun ebenfalls) im Bundestaat Quintana Roo?
Die Fahrt ist echt ziemlich weit, Mexiko ist unglaublich groß! Ist mir vorher nie so aufgefallen  :D
Jedenfalls haben wir auf der Fahrt zwei Filme geguckt, "Busqueda implacable 3" y "Instructions not included". Letzterer ist voll schön! Das Ende ist traurig, aber er ist in Englisch und Spanisch und, das wird euch jetzt überraschen,  ich versteh alles! Zwei Wochen später kam ich auch endlich mal dazu, "Guten Tag, Ramon" zu gucken, ein deutsch-mexikanischer Film (hat den jemand in Deutschland gesehen?? Hier kennen den alle, kam letztes Jahr raus) und der Punkt ist, dass er deutsch-spanisch ist und ich ihn verstehe!
Okay, das war jetzt neben dem Thema xD und es ist logisch, dass ich das alles verstehe, aber das macht mich einfach glücklich, deswegen wollte ich es erwähnt haben ;)
Die Busfahrt....ach ja, damit wie nicht die ganze Zeit nur rumsitzen, haben wir zwei Zwischenhalte gemacht. Der erste war in Valladolid, einem pueblo mágico (magisches Dorf). Auf meine Frage, wieso denn magisch, wurde mir erklärt, dass dieses Dorf (oder der Ort) sauber ist, es liegt kein Müll rum und man sieht die Stromleitungen nicht.
Leider sind wir nur sehr kurz geblieben. Ich bin mit Emma (Norwegen) und Suzu (Japan) rum gelaufen und wir sind auf eine verrückte Idee gekommen.
In ganz Yucatán gibt es Liebesbänke, zwei getrennte Stühle, die genau so gebaut worden sind, dass man sich gut unterhalten kann (und küssen ;) ).
Das brachte uns auf eine  "romantische" (nicht!) Idee.

Wir haben uns nicht wirklich geküsst (für alle, die sich jetzt aufregen oder keine Ahnung was^^).
Austauschschueler dürfen alles jajajaj avrd :p (=ich mach Spaß ).

Lasst uns unseren Spaß :D
Dann ging es schon weiter, nächste Station: Tulum.
Auf Bildern habt ihr das bestimmt alle schon gesehen, es ist ziemlich berühmt.
In ganz Yucatán stehen alte Maya-Stätten rum, das besondere an Tulum ist, dass es genau am Meer ist, was natürlich sehr schöne Fotos abgibt.
Es war ziemlich warm und wir mussten viel laufen :D es gab sehr viele Leguane und wir haben eine Schlange gesehen, die dabei war zwei Leguane zu essen!
Ins Wasser durften wir nicht gehen, weil es viele Wellen gab und die Felsen steil und scharf waren.



Wir haben dort gegessen und dann den Rest des Weges zurückgelegt.
Unser Hotel in Playa del Carmen war richtig cool! Mehrere Häuser zwischen Palmen (bzw einem halben Regenwald) und Pool....
PS.: das Buffet war mindestens genauso gut *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen