Montag, 13. April 2015

#37 Tag 4: Chichén Itzá, Ik kil

Uund weiter geht´s, mit dem Tag an dem wir zu einem der sieben Weltwunder gefahren sind! Check ✔
Die Fahrt dahin dauerte ungefähr zwei Stunden von Mérida aus. Schon wenn man aussteigt sieht man die ganzen Händler, die irgendwelches Zeug viel zu teuer an die Touristen verkaufen.
Es war unglaublich heiß und wir alle hatten schwarze AFS-T-Shirts an...was ich dann bauchfrei getragen hab, weil es echt nicht zum aushalten war!
Dann sind wir also reingegangen und hatten einen Guide, der uns eine Menge erzählt hat. Er konnte auch ein bisschen Deutsch....aber das hab ich nicht verstanden :D
Die Pyramide steht irgendwie ziemlich plötzlich vor einem, riesig und gewaltig xD ich hab gelernt, dass das ganze wie ein Kalender funktioniert. ..fragt mich bitte nichts genaueres dazu, weil den Teil hab ich dann nicht mehr verstanden...sagen wir es so: die Mayas waren genial.


Wir sind ein ganzes Stück gelaufen und überall standen die Händler mit T-Shirts, Masken, Gemälden usw. Zuerst wurde uns gesagt wir sollen lieber nichts kaufen, weil das totale Abzocke ist.
Außerdem haben die uns irgendwie angemacht...und dem Haufen weißer Mädchen nachgeguckt...
Wir haben dann beschlossen, doch was zu kaufen, es gab echt schöne Sachen und man konnte die runter handeln, was echt lustig ist :D
Ich bereue es, nicht noch mehr Zeug gekauft zu haben. ...

Danach sind wir,  alle vollgepackt mit Maya-Kalendern und Statuen, nach Ik kil gefahren, ein Ort, der gar nicht so weit weg ist. Wir befanden uns immer noch mitten im Nichts,  heißt, es gab keine Möglichkeit, etwas zu essen zu kaufen. In Ik kil gab es ein Buffet für $150 Pesos, was wir wohl oder übel bezahlen mussten, da wir Hunger hatten xD
In diesem Park gab es ebenfalls ein Cenote, allerdings war der nicht mehr ganz natürlich.


Das Wasser war richtig tief, irgendwo stand es wären 50 Meter!
Naja, meine Schwimmkünste sind jetzt nicht sooo außerordentlich, also war ich immer nur kurz drin jajaja xD Deswegen fand ich es auch eine super Idee als alle meinten, ich solle doch reinspringen.
Okay, spring ich also von der Seite.
Nein, nein, nein, komm wir gehen hoch, es passiert nichts, es macht außerdem viel mehr Spaß von dort.
Das sind was, vier Meter? Keine Ahnung.
Ich werde als hochgezerrt, von oben sieht das viel höher aus btw.
Nachdem ich also bestimmt fünf Minuten da stehe und alle vorlasse, fangen die anderen von unten an zu rufen: Komm schon, du bist alleine nach Mexiko gekommen, du kannst alles schaffen!
Ich bin also gesprungen, und obwohl alle mir gesagt haben, ich soll meinen Körper ganz gerade machen, hab ich in dem Moment natürlich nicht daran gedacht, voll die Arschbombe gemacht, und ich sag mal als Warnung : nicht nachmachen!  Es tut echt verdammt weh! :D :D
Aber hey, ich habs geschafft! Das ist alles was zählt xD
Auf dem Heimweg sind wir durch ein Dorf gekommen, das vollständig gelb war! Leider hatten wir dort nur ganz wenig Zeit und saßen dann wieder ewig im Bus rum.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen