Sonntag, 7. September 2014

#7 I am a VIP

Hier ist vieles anders, einiges schlechter, einiges besser als in Deutschland (ja ich weiß, man soll eigentlich nicht vergleichen, aber das liegt in meiner Natur ^^). Eine Sache, die in Deutschland auf jeden Fall fehlt ist ein VIP Kino. Hier gibt es zum Glück eins :D
Gestern war ich mit meiner großen Schwester, Diego und seinem Bruder dort und wir haben "Lucy" gesehen (der Film hat mich jetzt nicht so überzeugt, es war okay, aber alles schien doch sehr weit hergeholt). Der Eintritt kostet 120 Pesos (~7 €), was für mich immer noch billig ist. ;) Die Sitze waren riesig und man konnte sie mit einem Knopf verstellen, sodass man lag. Am Anfang kamen Kellner rum und man konnte was zu essen bestellen. Auch wenn es teuer war, hab ich eine Art Crepes mit Nutella gekauft, weil ich Hunger hatte und ausserdem war es mega lecker *-*
Danach sind wir noch zu einer Familienfeier gefahren, es war der Geburtstag eines Cousins. Und schon wieder gab es soo gutes Essen ... Ich wurde vorgestellt als "unsere Schwester" und gleich wurde mir alles mögliche an Essen angeboten. Am besten war allerdings die Torte. Hier ist es Tradition eine Kerze in die Torte zu stecken über die man einen Ring wirft. Dann wird sie aus geblasen und man kann sich etwas wünschen.  Dazu wird ein Geburtstagslied gesungen (nicht Happy Birthday oder so was langweiliges, sondern...irgendwas anderes auf spanisch :D). Wenn dann das Geburtstagskind von der Torte abbeißt, stößt man seinen Kopf nach unten, sodass schön sein ganzes Gesicht voller Torte ist xD
FreitagNacht war ich zum ersten Mal in einem Night Club, ehrlich gesagt ist es immer noch nicht mein Ding. Am Eingang wurde nicht kontrolliert und vermutlich war ich die jüngste da. Die Musik war etwas zu laut, sodass ich mich danach fast taub gefühlt habe, aber das gehört wohl dazu. Cool fand ich, dass es dort eine Live-Band von Mariachis gab, die typische mexikanische Musik gespielt haben. Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich denke, die Leute hier tanzen ganz anders als die deutschen. Ich wurde sogar zum tanzen aufgefordert und dann war es ganz lustig (obwohl ich nun wirklich nicht tanzen kann).
Ansonsten ist der Vormittag und Nachmittag der Wochenendtage mit rum liegen, schlafen und einfach nichts tun verplant.
Ich werde jetzt weiter versuchen, Harry Potter auf spanisch zu lesen, gestern hab ich immerhin schon eine halbe Seite geschafft! ;)
Liebe Grüße nach Deutschland,
Helene
PS: Wenn ihr irgendwelche Fragen o.ä. habt, haut's in die Kommentare ;)

1 Kommentar:

  1. Familienfoto!
    Wir brauchen gesichter zu all den namen, wer sind deine brueder und schwestern?

    AntwortenLöschen