Samstag, 13. September 2014

#8 VIVA MÉXICO!

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe, es geht euch allen gut! Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Klar, ich bin eigentlich durchgängig müde, aber welcher Mensch steht auch um halb sechs auf?!
In der Schule hab ich mich jetzt einigermaßen eingelebt. Manchmal versteh ich sogar, was der Lehrer sagt, zumindest im groben. Das heißt gleichzeitig auch, dass ich merke, wie leicht der Stoff ist. Die Examen schreib ich mit, allerdings nur mit Wörterbuch! So hatte ich im Literaturexamen immerhin mehr als die Hälfte richtig! Zugegeben war das meiste geraten, aber trotzdem nenne ich das mal ein "Erfolgserlebnis" :D
Am Dienstagabend war ich mit zwei Kumpels bei einem Konzert in der Kirche. Gespielt wurde deutsche Musik, das ganze nannte sich "Noche cultural México-Alemania". Es waren Stücke von Bach und ähnlichen. Es war ganz lustig, weil ich über whatsapp mit einem der beiden geschrieben hab, der auch da war. Danach waren wir noch Tacos essen (bzw. Ich hab eine Quesadilla gegessen) und deswegen wurde es ziemlich spät, sodass ich erst um halb zwölf zuhause war, als alle schon geschlafen haben....Bereut hab ich das erst am nächsten Tag, an dem ich total fertig war, fünf Stunden Schlaf ist eben nicht wirklich genug ^^
Da am 16. September der Día de la Independencia ist, gab es schon letzte Woche eine "noche mexicana" in meiner Schule und man sieht überall Flaggen hängen. Die Leute tragen mit Stolz die mexikanischen Farben.
Am Donnerstagabend war in meiner Schule also eine große Fiesta, wo die Schulband, in der ich irgendwie bin,   "La Cucaracha" gespielt hat. Zum Schluss ging mir das Lied etwas auf die Nerven, weil wir es einfach so oft gespielt haben...auf jeden Fall waren wir nicht ganz zusammen, die Akkustik war ziemlich seltsam, aber egal, denn danach wurde ich zum Tacos essen eingeladen *-* und außerdem habe ich zum ersten Mal Churros gegessen....♡ Die erinnern mich an irgendetwas deutsches, aber ich komm nicht drauf...
So eine ähnliche Fiesta war auch gestern Abend in der Schule meiner Schwester. Dieses Mal allerdings hab ich Chimichangas probiert und lieben gelernt! Ich kann euch gar nicht beschreiben, woraus das Essen jeweils besteht, ich kann euch nur versichern, dass es unheimlich gut ist! Also, ein Urlaub in Mexiko lohnt sich schon wegen des Essens :D
Zu beiden Fiestas gab es natürlich Mariachi-Musik und Feuerwerk.
Außerdem hab ich einen Freund meiner Schwester kennen gelernt, der sich total gefreut hat, dass ich aus Deutschland bin. Er ist fast ausgerastet (vielleicht ist er auch immer so....) und das fand ich ziemlich lustig. Seine erste Frage war, ob ich Fußball mag und das hat er mir gleich szenisch dargestellt. Er meinte, er ist ein großer Fan der deutschen Nationalmannschaft, besonders mag er "Bastian Esweinesteiger", "Mesuut Ozil" und "Manuel Neúer"...ja ja diese deutschen Namen xD zum Schluss wollte er noch unbedingt ein Foto machen, weil er ist negro und ich bin so schön blanco. Ja das war mal eine interessante Begegnung :D
Vormittag hatten wir eine Ceremonia Cívica in der Schule, wo zuerst feierlich die Flagge gehisst wurde und dann die Nationalhymne gesungen wurde (also ich geh davon aus, dass es die Nationalhymne war). Die kleinen Kinder aus der Primaria haben auf der Bühne den Weg zur Unabhängigkeit von Spanien dargestellt, was wirklich total süß war *-* Außerdem haben drei Erwachsene versucht, die Geschichte der Unabhängigkeit mit Facebook zu erklären, hab es deswegen auch nicht besser verstanden xD
Gestern nach der Schule wurde ich von einem Mädchen aus meiner Parallelklasse zu sich nach Hause eingeladen. Wir haben dort gegessen und sind dann in die Mall gegangen ins Kino. Der Film hieß "The Maze Runner - correr o morir" (das Buch hätte ich für die Schule lesen müssen, aber ich verstehe es ja nicht, also warte ich damit noch ein bisschen). So überzeugt hat mich der Film nicht, die Geschichte war irgendwie seltsam, aber ein paar der Jungs sahen ziemlich gut aus ;D
Jetzt kommen noch ein paar Bilder von den letzten Tagen, ich hoffe sie gefallen euch :) In echt sieht einfach alles noch tausend mal besser aus ;D





Conchita zum essen xD








Auch weiterhin hab ich so gut wie kein Heimweh, deswegen bin ich ziemlich stolz auf mich, weil, ich glaub das hab ich schon mal gesagt, ich hatte es anders erwartet. Ich vermisse euch alle und freue mich immer aufs skypen mit meiner Familie, vermutlich hab ich zu viel Kontakt nach Hause (wenn ich daran denke, was man uns auf den Vorbereitungen erzählt und geraten hat), aber das ist okay. 
Besos de México :*
Helene

VIVA MÉXICO!! ♡♥♡♥

1 Kommentar:

  1. Haha Helene genau das gleiche ist mir auch schon passiert :) Die Jungs aus meiner Klasse hier kennen auch wirklich alle deutschen Fußballnationalspieler aber sie haben keinen einzigen Namen annähernd richtig aussprechen können :D
    Ganz Liebe Grüße und genieß es :) Annika

    AntwortenLöschen