Zusammen mit Diego hab ich einige Dokumente ausgefüllt, die wir im Büro für Migration vorlegen müssen. Wann wir das tun ist noch nicht klar.
Mittwoch war ich fast den ganzen Tag allein zu Hause. Das heißt, ich hab ausgenutzt, dass ich jetzt einen Fernseher hab :D Zu meiner Verteidigung: Das Programm ist auf spanisch bzw englisch mit spanischen Untertiteln, also hab ich so auch was gelernt!
Ich hab einige von Sofias Freunden kennen gelernt, die mich alle gefragt haben, was ich denn ausgerechnet in San Luis mache, denn das sei ja nun nicht gerade das Highlight Mexikos :D
Donnerstag Abend waren Diego und ich mit seinem Gastbruder und Sofia im Kino. Wir haben "El llanto del diablo" gesehen, nicht so mein Ding. Zwar spielte Jennifer Stone mit, aber leider war sie am Ende das Monster und sah gar nicht mehr gut aus ;)
Die Shopping Mall in der das Kino ist, liegt übrigens fast neben meiner Schule!!
Der einzige Touristenort hier ist la Presa de San José. Das ist eine Art Stausee und wenn man ein Stück weiter läuft als eigentlich vorgesehen hat man einen wunderschönen Ausblick auf eine Landschaft, die aussieht wie in Norwegen. Dort haben wir einige Fotos gemacht, die man auf facebook bewundern kann (hier wird einfach alles auf facebook gestellt).
Inzwischen habe ich auch meine Schuluniform, die zwar nicht hässlich ist, aber die so komische Größen hat in die ich nicht ganz rein passe. Am schlimmsten sind die Schuhe. Man muss die zusätzlich kaufen, aber sie müssen flach und schwarz sein. Gestern waren wir geschlagene fünf Stunden in unzähligen Läden um Schuhe in Größe 42 zu finden. So gut wie unmöglich! Letztendlich hab ich blaue Schuhe gekauft, die wir noch irgendwie schwarz färben wollen.
Außerdem hab ich zum ersten Mal Tacos gegessen, in der angeblich besten Taqueria der Stadt. Es war wirklich lecker, nur leider gefällt meinem Magen das Essen hier noch nicht so ^^
Kaum zu glauben, dass ich schon über eine Woche am anderen Ende der Welt wohne....gestern hab ich zum ersten Mal mit meinen Eltern geskypt und es tat so gut mal wieder einfach auf deutsch los zu quatschen ohne über meine Worte nachzudenken. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, davon Heimweh zu kriegen, aber dem war nicht so, zum Glück. Nicht, dass ich euch nicht vermisse! Aber so langsam hab ich mich hier eingelebt und mir geht es sehr gut :)
Saludos de San Luis,
Helene ♡
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen