Freitag, 1. Mai 2015

#42 Josefinadas 2015

Hallo meine Lieben :)
Von 30 Grad an einem Tag zu 11 Grad und Regen am nächsten kommt man wirklich nur in San Luis :D
Ich möchte euch von einem weiteren Event erzählen, das eins der wichtigsten des Schuljahres ist!
Bei den "Josefinadas" handelt es sich um ein Sportevent, das eine ganze Woche dauert, organisiert zu großem Teil von den Schülern der Abschlussklassen.
Es gibt vier Teams, Roja, Verde, Azul und Amarillo (Rot, Grün, Blau und Gelb), mit jeweils einem Kapitän und sämtliche Schüler von erster bis zwölfter Klasse werden per Zufall den Teams zugeordnet. Es gibt Maskottchen, T-Shirts, Plakate usw. Außerdem werden für jedes Team vier Prinzen und Prinzessinnen gewählt (für Kinder, Grundschule, Unterstufe und Oberstufe), die ihr Team präsentieren und, wie mir erzählt wurde, richtig viel bezahlen, um ihr Team zu unterstützen. Ich war bei den roten ;) und bin auch mit der Kapitänin befreundet, das heißt sie hat mich zweimal dazu gebracht, mitzuspielen....in meiner Schule gibt es Felder für Basketball, Handball, Volleyball, Fußball und Beachfußball, alles Disziplinen bei den Josefinadas.
Die ersten beiden Tage war ich total übermüdet, weil das die Tage gleich nach meiner Reise waren xD

BeachFootball Platz in der schule! 

Conchitas *-*

Hehe das einzige blonde Mädchen der Schule
Dann am Samstag war die Siegerehrung im Domo. Das ist eine Stierkampfarena, wo oft auch Konzerte stattfinden. In dem Fall wurden noch einmal die Prinzen und Prinzessinnen vorgestellt, ebenso wie die Kapitäne. Es gab Tänze der kleinen aus der Grundschule  awww *-* und schließlich haben sie eine Novillada veranstaltet. Das ist die weniger brutale Variante des Stierkampfes, bei der die Tiere nicht getötet werden. Aus jedem Team sind Schüler in die Arena gegangen, sogar Mädchen! Einer hat sich dabei verletzt, sonst ist alles gut gegangen und es war echt cool! Besonders viel hab ich leider nicht sehen können, weil wir rausgegangen sind, um was zu essen zu kaufen und schließlich war ich mit einer Brasilianerin zusammen, die sich das nicht antun wollte.
Dann war die richtige Siegerehrung und gewonnen hat das Team....
VERDE!!!
Schade haha D: aber ich saß zusammen mit einer Freundin, die auch im roten Team war in der grünen Sektion und wir haben laut mitgejubelt, einfach so aus Spaß hehe ;)




Keine Kommentare:

Kommentar posten